Freitag, 31. August 2018

Bewusstwerdung der gezielt eingesetzten massenmedialen, politischen Einflussnahme auf die Meinungsbildung der Gesellschaft - ein wichtiger Schritt in die Freiheit

Wenn eine überschaubare Gruppe von Menschen dauerhaft über die große Masse Macht ausüben will, ist die Stabilität des Systems nur dann zu erreichen, wenn man die wichtigste Ressource kontrolliert. Wissen.“ Professor Mausfeld




Das, wovor die Machteliten die allergrößte Angst haben, ist, das Volk *, dass sich gegen sie stellen könnte, weil es erkannt hat, dass all die Propaganda und all die Meinungsmache der Massenmedien nur über alle erdenklichen Kanäle verbreitet wird, um es (das Volk) mundtot zu machen und zum Schweigen zu bringen.
Doch immer noch schenken sehr, sehr viele Menschen diesen geschickten Manipulatoren all ihr Gehör und all ihre gesamte Aufmerksamkeit, Abend für Abend in den Nachrichten etc. oder in Talkshows. Wie skurril und absurd sich diese mediale Massenattacke gegen das Volk mittlerweile ausgeweitet hat, sieht man gerade am aktuellen Beispiel von Chemnitz.

Es finden Verdrehungen und Vertuschungen statt, um genau das Bild des rechtsradikalen Bürgers zu untermauern. Es wird alles unternommen, damit auch ja die gesamte Öffentlichkeit genau dieses Bild übernimmt. Wie Politik und Medien innerhalb kürzester Zeit einen Ausnahmezustand herbeischreiben kann, beschreibt Vera Lengsfeld glasklar in ihrem Artikel Wie man den Ausnahmezustand herbeischreibt Behauptungen über Migrantenjagten finden innerhalb kürzester Zeit ihren Weg über Funk und Fernsehen der Massenmedien. Warum? Weil es ganz einfach genauso gewollt ist, diese „vermeintlichen Tatsachen“ zu untermauern. Dabei ist jedes Mittel recht, egal ob es Augenzeugen oder Aussagen eines Bürgermeisters gibt, die etwas völlig anderes behaupten. Ich selbst bin davon überzeugt, dass die „Ossis“ den „Wessis“ gegenüber eine weitaus größere Sensibiltät gegenüber einem totalitären System aufweisen und die Gefahren erkennen, weil sie es aus früheren Zeiten ja nur allzu gut kennen.
Über den Vorfall in Chemnitz, wo uns von den Medien ein ganz spezielles Bild von den sogenannten Nazi-Ostdeutschen vermittelt werden soll, schreibt Vera Lengsfeld: „Das ist ein für Demokratien einmaliger Vorgang, zumal sich der Regierungssprecher der totalitären Vokabel „Zusammenrottung“ bediente. Ich bin in der SED-Diktatur wegen „Zusammenrottung“ verurteilt worden und hatte geglaubt, nach dem Ende der DDR endgültig Verhältnissen entronnen zu sein, in denen Bürger, die sich friedlich und ohne Waffen versammeln, wie es ihr im Grundgesetz garantiertes Recht ist, der Zusammenrottung bezichtigt werden.
Chemnitz wurde nach dem Statement aus dem Kanzleramt weltweit als Nazihochburg denunziert. Es dürfte einmalig sein, dass eine demokratische Regierungschefin dafür sorgt, dass ihre Bürger einer Medienhatz ausgesetzt werden. Man kennt das sonst von Diktaturen.“ Weiter schreibt sie „ Man könnte das Gefühl gewinnen, Politik und Medien wollten den Ausnahmezustand herbeireden- und schreiben, damit ein Exempel für die Bürger statuiert werden kann, die gegen die gefährlich gescheiterte Flüchtlingspolitik der Kanzlerin protestieren und Änderungen verlangen.
Ich hoffe sehr, dass ich mich da täusche. “


Die Hetze gegen das Volk“ ist somit ein eine ganz leicht durchführbare Maßnahme, um Menschen ganz gezielt gegeneinander aufzubringen. Ein weiterer Artikel von ihr deckt auf, mit welchen Mitteln die Tatsachen verdreht, vertuscht und gezielt manipulativ eingesetzt werden.“ Die Hetze gegen das Volk

Wenn es an der täglichen Tagesordnung ist, dass grausame und durch nichts zu beschönigende Taten unter den Tisch gekehrt werden, um Menschen als rechtsradikal zu stigmatisieren, die die Tatsachen beim Namen nennen, dann ziehe ich doch wirklich daraus die Erkenntnis, mit welchen nicht mehr zu toppenden und furchtbaren Mitteln die Medien und die Politik arbeiten, um die Masse in die gelenkte Richtung und ihre Schranken zu weisen.

Wenn wir es allesamt nicht schaffen, uns aus den Fängen der Massenmedien und der politischen Meinungsmache zu befreien, dann müssen wir uns nicht wundern, wie sehr unsere Freiheit jeden Tag Stück für Stück immer mehr eingeschränkt werden wird.
Wenn man nicht anfängt, alles, aber auch wirklich alles, gerade auch das, wo man sofort spürt, dass etwas mit allen Mitteln und voller Kraft über alle Kanäle in Funk, TV und Printmedien verbreitet werden soll, in Frage zu stellen, ist man ihnen restlos ausgeliefert.
Deshalb heißt für mich der erste Schritt, glaube nichts mehr, was in den Mainstreammedien verbreitet wird, oder noch schlimmer, nach einer Hetzjagd aussieht.
Um uns wieder als ein eigenständiges, individuelles Wesen mit eigenen Meinungen und Wahrheiten wahrzunehmen und unseren ganz eigenen Platz einzunehmen, ist es das Wichtigste überhaupt, zu erkennen was massenmedial mit uns gemacht wird.
Wenn wir das nicht erkennen was und wie es ganz gezielt hinter den Kulissen eingesetzt wird, wird die Lüge, um mit Orwells Worten zu sprechen, wenn sie nur oft genug wiederholt wurde und groß genug ist, in die Geschichte eingehen.
Diese Techniken, die von der Machtelite ganz gezielt benutzt werden , nennt Professor Mausfeld in seinem überaus wichtigen und immer mehr an aktueller Brisanz gewinnendem Vortrag „ Die Angst der Machteliten vor dem Volk“ Die Angst der Machteliten vor dem Volk , Soft Power Techniken.
Dieser Vortrag  von Professor Mausfeld ist besonders wichtig, weil er nicht nur sehr klar verdeutlicht, wie uns die Illusion von Demokratie als Demokratie "verkauft" wird, sondern auch deshalb, weil er die Soft Power Techniken offen legt. Er zeigt, wie es überhaupt möglich ist, uns so krass zu manipulieren, bzw. auf welche Weise gearbeitet wird, damit Meinungsbildung ganz in ihrem Sinne funktioniert.
Besonders seine intelligente Hinführung zum Thema, mit der Metapher, in der er auf Begrifflichkeiten wie Hirte, Herde, Staatsmann eingeht, macht den ideologischen Gegensatz von Volk und Elite ganz klar. Er macht deutlich, dass die einzigen beiden Machttechniken, die den Machteliten zur Verfügung stehen, zum einen die physische Hardpower(wozu die militärische Macht, die ökonomische Macht oder soziale und
ökonomische Verelendung zählen) und es zum anderen die Form der psychischen Machtausübung ist, wozu die Soft Power gehört, bei der es letztlich um eine psychologische Kriegsführung gegen die Bevölkerung geht, die jedoch für die Bürger möglichst unsichtbar sein soll, indem sie, wie er sagt, natürliche ‚Schwachstellen‘ des menschlichen Geistes ausnutzt. Da wir uns meist dieser Schwachstellen nicht bewusst sind, und uns von daher auch nicht wehren können, könne sie gezielt zur Beeinflussung eingesetzt werden. So läuft es leider gerade in der ganzen Flüchtlingsproblematik – für jeden, der einigermaßen wachsam und kritisch ist, sichtbar.
Die Techniken dieser psychologischen Kriegsführung gegen die Bevölkerung sind in den seither vergangenen 50 Jahren in einer für den einzelnen kaum noch überschaubaren Weise weiterentwickelt und verfeinert worden. Dadurch verfügen die Eliten über ein profundes und umfassendes Wissen über die Eigenschaften unserer Psyche und unseres Geistes, die sich für Manipulationen eignen, während das Manipulationsobjekt, das Volk, nicht einmal eine auch nur halbwegs angemessene Vorstellung davon hat, welche ‚Schwachstellen‘ des menschlichen Geistes in welcher Weise von den Eliten für eine Manipulationen von Meinungen und Gefühlen genutzt werden.“ Professor Mausfeld
Durch geeignete Techniken kann man also die von La Boétie analysierte „freiwillige Knechtschaft“ des Menschen, in der die Unterdrückten die Unterdrückung paradoxerweise freiwillig akzeptieren, fördern, indem man sie durch Konsumismus, Infantilisierung und glückliche Unmündigkeit möglichst angenehm gestaltet – eine gesellschaftliche Entwicklung, die Aldous Huxley scharfsinnig vorausgeahnt hat in seinem dystopischen Roman „Schöne neue Welt“ (1932). Huxley beschreibt die Möglichkeiten, wie durch geschicktes Ausnutzen der ‚Schwachstellen‘ des menschlichen Geistes “politische Machthaber und ihre Armee von Managern eine Bevölkerung beherrschen können, die gar nicht gezwungen zu werden braucht, weil sie ihre Knechtschaft lieben“. “ Professor Mausfeld
Die systematische Erzeugung von Angst oder Hass ist ein besonders geeignetes Mittel um die öffentliche Meinung zu kontrollieren.
Schon 1927 stellte Laswell (“There must be no ambiguity about who the public is to hate.” Harold D. Lasswell (1927). Propaganda Technique in the World War. New York.) dar, dass es keinen Zweifel daran geben dürfe, auf wen sich der Hass der Gesellschaft zu richten habe.
Und nur dadurch ist sicher gestellt, dass sich die Energie der Empörung nicht gegen die Zentren der Macht richten. Andere Methoden, welche die Aufmerksamkeit von den eigentlichen Zentren der Macht ablenken sollen, sind „Zerstreuung durch eine mediale Überflutung mit Nichtigkeiten, Konsumismus, Ausbildung von ‚Falsch-Identitäten‘ oder Infantilisierung“. Auch Aldous Huxley hat über diese „Mentalvergiftung“ (wie Professur Mausfeld sie nennt) genauestens geschrieben.
Eine weitere Klasse, die sich zur kognitiven Mentalvergiftung zählen läßt, sind sogenannte Denunziationsbegriffe und Diffamierungsbegriffe, wozu Begriffe gehören wie z.B. Verschwörungstheorie oder Populismus , um sie als politische Kampf- und Ausgrenzungsbegriffe zu verwenden.
Einen sehr wichtigen Beitrag zur Kontrolle der öffentlichen Meinung leisten
dabei auch Nichtregierungsorganisationen, die sogenannten NGOs, da sie indirekt
von den Machteliten finanziert und organisiert werden. Der Einsatz von Soft Power Techniken funktioniert über diese besonders gut, weil sie äußerst finanzstark sind.
Auch die sogenannte ‚Repräsentative Demokratie‘ läßt sich ganz wunderbar als Mittel zur Verhinderung von echter Demokratie benutzen. Ein Recht auf demokratische Mitwirkung wird den Bürgern dabei absolut nicht eingeräumt.


Mehr als 50 Jahre Elitendemokratie haben uns
gezeigt, wohin dieser Weg führt. Es ist der Weg der Zerstörung. Der Zerstörung von Gemeinschaft, der Zerstörung der Idee von Gemeinschaft, der millionenfachen Zerstörung von Leben, der Zerstörung von kultureller und zivilisatorischer Substanz – vor allem in der Dritten Welt – und der Zerstörung unserer ökologischen Grundlagen. Die Nutznießer dieser Zerstörung haben keinen Grund, diesen Weg der Zerstörung zu ändern. Die dazu notwendige Veränderungsenergie kann nur von
unten kommen – von uns. Das ist unsere Aufgabe und das ist unsere Verantwortung.aus „Die Angst der Machteliten vor dem Volk“
Demokratie-Management durch Soft Power-Techniken Rainer Mausfeld

Professor Mausfeld bringt es Stück für Stück auf den Punkt und spricht eine Warnung aus, wie geschickt wir uns von den Medien lenken bzw. linken lassen, indem er weit in die historische Entwicklung eintaucht. Werden wir hellhörig und erkennen die Verdrehung bei allem was uns auf Teufel komm raus in den Qualitätsmedien eingehämmert werden soll.
Wollte die Bundesregierung in Chemnitz einen Bürgerkrieg befeuern? Wie das ZDF-Kinderfernsehen die Kleinsten aufhetzt
Spiel mit dem Feuer: Die gefährliche Hexenjagd von Politik und Medien

Zu den Rücktrittsforderungen der laut kreischenden Parteien und Massen-Medien gegenüber Maaßen schreibt Publizist Ramin Peymani:

" Auf einen Verbleib im Amt kann Maaßen trotz Innenminister Seehofers Rückendeckung daher kaum hoffen. Anders als Millionen von Bürgern, die man zwar beschimpfen, aber nicht entlassen kann, scheint er bald gehen zu müssen."
" Was bleibt ist die Erkenntnis, dass es in Chemnitz keine Hetzjagden gegeben hat. Nicht einmal dann, wenn man den Begriff so sinnfremd auslegt wie die links-grünen Nazi-Jäger. Doch wie soll wieder Vernunft einkehren? Von der Politik ist nichts zu erwarten. Und die Journalisten werden weiterhin einseitig berichten, zumal die in die Redaktionen strebende “Generation Schneeflocke” noch links-grüner tickt als die “Alt-68er”.
Ich sorge mich um unser Land – am wenigsten aber wegen angeblicher Hetzjagden irgendwelcher Rechter."

Abschließend ist noch zu sagen, dass ich am Exempel Chemnitz zeigen wollte, was möglich ist, um eine Gesellschaft in Aufruhr und durcheinander zu bringen. Deutlich für jeden sichtbar war jedoch, dass der Mord an einem deutschen Familienvater in den Medien keinerlei Beachtung oder Würdigung fand, und sich stattdessen mit riesengroßem Kampfgeist auf die „vermeintlichen Nazis “ gestürzt wurde. Das war schlicht und ergreifend pietätlos und zeigt wie sie ticken.
Warum das so ist, wird sehr schnell klar, wenn man einmal verstanden hat, wo das eigentliche Ziel der El-iten hinsteuern soll.
Wenn man versteht, dass es ihnen bei all der ganzen Flüchtlingsproblematik gewiss nicht darum ging, vorrangig den Flüchtlingen zu helfen, dann läßt man sich auch sehr leicht manipulieren. Die wenigsten jedoch durchschauen dies. Und auch der Coudenhove-Kalergi Preis, den Merkel 2010 erhielt, ist ja nur ein einziges von vielen, nicht unter den Tisch zu kehrendes Indiz.Wer nicht erkennen kann, dass es ihnen um die beschleunigte Auflösung der Nationalstaaten in Europa mit all ihrer individuellen Kultur und Geschichte zur Schaffung eines europäischen Superstaates (Zentralisierung der Macht)
ankommt , geht ihnen auf den Leim.
Denn nichts ist mehr gewollt als einen Keil in die verschiedenen Gruppierungen der Gesellschaft zu treiben, um ihre Ziele voranzutreiben und durchzusetzen. 
Dass das bestens funktionierte, sieht man am Beispiel Chemnitz.





*Ich wähle den Begriff Volk ganz bewusst, weil uns mit allen Mitteln und ohne jede Frage suggeriert werden soll, dass das Volk, der böse Pöbel, der rechtsradikal und unfähig ist, sich eine eigene Meinung zu bilden und uns abspricht aus sichtbaren oder unsichtbaren Zusammenhängen eigenständig schlussfolgern kann. Dass der Ruf „Wir sind das Volk“, der Ruf der Friedlichen Revolution von 1989 von den Medien nun zum „rechten“ Slogan erklärt wird, ist schon sehr verwunderlich! Ist er doch der Slogan, der die friedliche Befreiung der Bürger aus dem DDR-Regime mit möglich gemacht hat. Das Volk? Für mich ist es die Gesamtheit aller steuerzahlenden Bürger, die den Politikern ihren Job und ihr Gehalt ermöglichen, in der ehemaligen Hoffnung, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen für dieses handeln wird.
Es hat für mich absolut keine Gültigkeit, wenn ein Politker behauptet.„Es gibt kein Volk, ergo auch keinen Volksverrat“.Es gibt kein Volk, ergo auch keinen Volksverrat

2 Kommentare:

  1. Ein toller Artikel zur aktuellen Lage ist der von Diogenes Lampe "Kanzlerinnendämmerung! Verfassungsschutz zählt Merkel an "
    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=469448
    Dem Tipp von ihm, sich von jeglicher linksradikalen oder rechtsradikalen Gruppierung fernzuhalten, stimme ich wirklich sehr zu. Denn dadurch kann Bürgerkrieg verhindert werden.

    AntwortenLöschen
  2. Und noch ein wichtiger Link, der auf "unbequeme Wahrheiten" aufmerksam macht:

    https://www.youtube.com/watch?v=j-V7IDD58fo

    Der Vortrag von Vera Lengsfeld, der ehemaligen DDR-Bürgerrechtlerin, "So
    tickt Angela Merkel! Meine persönlichen Erfahrungen mit der Kanzlerin"
    ist mehr als interessant und offenbart unglaubliche Zusammenhänge
    zwischen der einstigen DDR und dem System heute. Dass es alles im Grunde auf "eine" Partei hinaus läuft, zeigt sich mittlerweile sehr vielen Bürger immer deutlicher.
    Es kann nur jemand wie sie, die wirklich tiefe Einblicke in beide Systeme hat und ihre Erfahrungen in beiden Systemen gesammelt hat, diese Zusammenhänge aufdecken!
    Aber immer noch zu vielen Menschen in Deutschland scheint der schleichende Totalitarismus gleichgültig zu sein. Ist es doch viel leichter ein Lüge zu glauben, die man schon hundertmal gehört hat, als eine Wahrheit, die völlig neu ist.

    AntwortenLöschen