Sonntag, 30. Dezember 2018

Die "verrückte" Sache mit dem Klimawandel

Das Wetter ist Realität, das Klima ein Rechen-Konstrukt.“
Wolfgang Thüne ( Meteorologe)

Es ist das Thema, was mich zur Zeit am Stärksten berührt, was mir besonders am Herzen liegt, weil es in einem solch großen Stil so große Massen hinters Licht führt.
Es ist das Gebiet auf dem man die ganze Menschheit knechten kann und zwar wie immer man will.
Einige gut nachvollziehbare und berechtigte Gegendarstellungen zur allgemein verbreiteten Hypothese vom „menschengemachten Klimawandel durch CO2“ möchte ich mit diesem Artikel zum Ausdruck bringen.


William Engdahl spricht in seinem Artikel „Die Dunkle Geschichte hinter der "menschengemachten Klimaerwärmung": Wer hat sie erschaffen- Und warum?“ von fehlerhaften Darstellungen und geht sehr detailliert darauf ein, wer Interesse an der Untermauerung dieser Hypothese hat.
In seinem Artikel nimmt er u.a. Bezug auf ein Petitionsprojekt zur globalen Erwärmung, das von über 31.000 amerikanischen Wissenschaftlern unterzeichnet wurde und zitiert:
"Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Beleg, dass der menschliche Ausstoß von Kohlendioxid, Methan oder anderen Treibhausgasen eine katastrophale Aufheizung der Erdathmosphäre sowie Störung des Erdklimas verursacht oder in absehbarer Zukunft verursachen wird. Darüber hinaus gibt es substantielle wissenschaftliche Beweise, dass Anstiege im athmosphärischen Kohlendioxid viele vorteilhafte Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt der Erde hervorbringt."
Auch das Handelsblatt titelte im letzten Jahr: Geoengineering nach Paris: „Riskante Waffen gegen den Klimawandel“ und nennt das Kind beim Namen, weil niemand derzeit wirklich abschätzen kann, „welche langfristigen Folgen das Klempnern am Klima für unseren Planeten hat – ob also die Kur, die wir dem Patienten Erde verordnen, nicht schädlicher ist als die Krankheit selbst.“

Peter Martinsons „Galaktischer Wetterbericht“ hat für mich immer noch eine große Aussagekraft bezüglich galaktischer Faktoren, welche unermesslichen Einfluss auf das Erdklima haben.
Und es sind nicht die gleichen Faktoren, die uns immer aggressiver hinsichtlich des menschengemachten Klimawandels versucht werden mit viel, viel Angst einzubläuen.
In den Aussagen von Martinson wird sehr deutlich , wie anmaßend es ist, zu behaupten, es wäre alles anders, wenn der Mensch aufhören würde so viel CO2 auszustoßen.
Es gibt  Kräfte und Zusammenhänge, die viel weiter zurückreichen in der 41/2 Millarden erdgeschichtlichen Entwicklung, als ein Blickwinkel, der auf die letzten 200 Jahre ausgerichtet ist. Vielmehr ist eine galaktische Transformation im Gange, der gegenüber wir völlig blind sind.
Die andere wichtige Triebkraft für unser Klima ist die Sonne.
Auf den Einfluss der Sonne auf unsere Klima ist auch immer wieder Dieter Broers eingegangen.
Dies ist der Videolink zu Peter Martinsons „Galaktischen Wetterbericht“ aus dem Jahr 2012, welcher mir damals die Augen öffnete, und ich ihn mir von daher auch aufbewahrt hatte.

Ein paar weitere Videolinks, die aufklären wollen: Die Klimalüge Teil 6
Selbst der Gründer von Greenpeace (im Film zu sehen) sagt, dass Greenpeace sich von einer Friedensorganisation zu einer menschenfeindlichen Organisation gewandelt hat.

Ebenso sehr sehens- und hörenswert Die CO2-Verschwörung – Prof. Werner Kirstein bei SteinZeit

Die Welt“ titelte 2011: Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda
Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2- Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.“ Dies prophezeite mir schon 1998 Nigel Calder, der vielfach ausgezeichnete britische Wissenschaftsjournalist, jahrelanger Herausgeber vom „New Scientist“ und BBC-Autor.

Wettersatelliten widerlegen Treibhaus-These (ein älterer Artikel von 1998):

2016 titelte das Handelsblatt: " Klimaforschung, die nicht ins Weltbild passt"
"Ins Weltbild passen indes selten jene Menschen, die ihren Forschungsehrgeiz den falschen Zielen widmen. Das sind zum Beispiel solche, die Klimaveränderungen wie eine globale Erwärmung (oder Abkühlung) nicht den Menschen zuschreiben, sondern etwa der Sonne. Ganz ehrlich: das kränkt den menschlichen Größenwahn. Und deshalb bleibt es ohne großes öffentliches Echo, wenn Forscher (nicht zum ersten Mal) darauf hinweisen, dass Klimaveränderungen mit veränderter Sonnenaktivität nicht nur korrelieren, sondern womöglich sogar ursächlich zusammenhängen..."

Einen tollen Artikel mit guter Fragestellung schreibt Peter Haisenko auf Epochtimes
"Erderwärmung: Wie uns die Klima-Lobby gezielt des-informiert – Analyse von Peter Haisenko"


Das Europäisches Institut für Klima & Energie Eike belegt mit ein paar neueren Artikeln die Unwirksamkeit von CO2 hinsichtlich der „Klimakatastrophe“.

Beweise für die Unwirksamkeit von CO2 bei der Klima-Entwicklung
Es gibt etwa ein Dutzend Einflussfaktoren bei der Klima-Entwicklung, kurzfristige, mittelfristige und langfristige – nur CO2 gehört nicht dazu. Es ist relativ einfach, eine Theorie zu entwickeln und Annahmen in Klimamodellen zu machen, aber solche Hypothesen müssen früher oder später durch konkrete Beweise bestätigt werden, anderenfalls sind es nur Hirngespinste. Und diese Beweise fehlen für die aktuellen Klimamodelle. Sie sind nicht imstande, die Vergangenheit nachzuvollziehen und deshalb auch ungeeignet für „Zukunftsprojektionen“. Dr. Dietrich E. Koelle

Schock-Studie: Formel berechnet präzise planetarische Temperaturen OHNE Treibhauseffekt und CO2
https://www.eike-klima-energie.eu/2018/02/09/schock-studie-formel-berechnet-praezise-planetarische-temperaturen-ohne-treibhauseffekt-und-co2/
Wissenschaftler reagieren auf den Hype-Alarm im jüngsten nationalen Klima-Zustandsbericht

Info: Das Europäische Institut für Klima und Energie e. V. (EIKE e. V.) ist ein Verein, der seine Aufgabe darin sieht, Klima- und Energiefakten frei von jeglicher Ideologie darzustellen, Kongresse auszurichten und Veröffentlichungen über die Klimaforschung zu verbreiten. Der Verein wird von der Fachwelt nicht anerkannt – na klar doch.

Dr. Wolfgang Thüne: Der Klimaschwindel – Freispruch für CO2/Propheten im Kampf um den Klimathron

Ein umfangreicher Text, der viele, wichtige Fakten bereit stellt, ist dieser:

Ja und eines ist mir auch noch absolut wichtig zu sagen.
Was das Pariser Klimaabkommen angeht, „Trump weiß etwas, das vielen entgeht“
Wer verstehen will, warum die USA das Pariser Klimaabkommen mit Füssen treten, muss wissen, dass es auf einem Betrug basiert und ein weiterer Versuch der Elite ist, das ohnehin schon enge Korsett der Menschen noch enger zu schnüren. Das Pariser Klimaabkommen gehört in dieselbe Schublade wie der TTIP und der Lissaboner Vertrag. Immer mehr Menschen beginnen den Elefanten im Wohnzimmer zu sehen ...“ schreibt legitim.ch
Dass das Ganze auf einer üblichen Problem - Reaktion – Lösung basiert, ist auch hier ,wenn man es wirklich wissen will und tiefer forscht, nicht zu übersehen: „Man schafft/erfindet ein Problem, worauf die Menschen mit Angst reagieren, um ihnen dann eine Lösung unterzujubeln, die sie normalerweise niemals angenommen hätten. Dieses Muster zeichnet sich immer wieder ab. In diesem Fall war es das Kyoto-Protokoll, das heute noch die Grundlage für massive Klimasteuern und unzählige Hungertote bildet. “
 
Wenn ich all das, was uns mit allen Mitteln eingetrichtert werden soll, anzweifle und zu ganz anderen Erkenntnissen gelangt bin, heißt das jedoch nicht, dass ich die Natur und das Leben nicht achten oder schützen möchte. Das möchte ich mehr als alles andere, aber eben nicht auf diese Art und Weise, und unter einem völlig schamlosen Deckmantel, wo ganz andere Ziele angestrebt werden. Die Natur zu achten und zu schützen ist das Wichtigste auf unserem Lebensraum Erde überhaupt.
Natürlich ist verständlich, dass man das, was einem jahrzehntelang von Medien und der Politik einstimmig mit dem Vorschlaghammer eingehämmert wurde und wird, nicht einfach mal so eben aufgibt oder anzweifelt, besonders auch vor dem Hintergrund, dass jeglicher Kritiker, jeder investigative Journalist, jeder forschende Wissenschaftler (ohne die Unterstützung irgendwelcher finanziellen Mittel) sofort mundtot gemacht und zum Schweigen gebracht wird.
Da ist es nicht leicht, zu einer anderen Haltung zu kommen.
Doch wenn es eine echte Auseinandersetzung geben würde (geben dürfte!), dann gäbe es keine Unterdrückung dieser Art von Fakten, die nicht einfach so mal unter den Tisch zu kehren sind. Es werden unvollständige Daten vorgelegt oder andere Einflussgrößen gar nicht erst zugelassen.

Wenn es wirklich darum geht, die Ursachen von Hurricanen und Waldbränden zu finden und dergleichen unter Kontrolle zu bringen, dann sollten sie auf der Stelle all ihre Geoengineering-Programme stoppen und alle Haarp-Manipulationen einstellen. Ja, das Klima ist in gewisser Weise menschengemacht, aber nicht durch CO2, sondern durch jahrzehntelange Einflussnahme in Form von Chemtrails, Haarp u. a. Einflussgrößen, von denen die große Masse nicht im Ansatz etwas weiß und auch mit Sicherheit nichts erfahren soll.
Das, was Dane Wigington auf seiner Webseite über die Brände in Kalifornien, über Hurricane und dergleichen schreibt, zeigt, dass es sich vielmehr um unvorstellbare menschliche Eingriffe ins Klima und ein Vernichten der Biosphäre durch den gezielten Einsatz von Geoengineering-Programmen geht. Siehe https://www.geoengineeringwatch.org/

Das ganze Thema Energie müsste im Grunde auch gar kein Thema sein, wenn man sich diejenigen Wissenschaftler anhören würde, die ungeheuer viel Wissen über Freie Energie haben und umsetzen könnten. Doch daran besteht kein Interesse.
Der Klimawandel wurde jahrzehntelang aufgebaut und dazu auserkoren, weil die wirtschaftlichen Interessen einfach zu gewinnbringend, zu lukrativ sind, als das man sie einfach so fallen lassen könnte. Warum auch, wenn es mittlerweile so gut wie jeder hinterher plappert und nichts in dieser Hinsicht jemals mehr von der Masse hinterfragt wird. Klimawandel, das ist leider zu einem fixen, nicht mehr aus der Welt zu schaffenden, Begriff geworden - weil uns nur die einseitigen, sogenannten Fakten geliefert werden, die jeden Zweifel verbieten, obwohl andere Wissenschaftler viele Fehler sehen und zu anderen Ergebnissen kommen.
Das sollte doch wirklich aufhorchen lassen.
Wer weiß was man uns sonst noch so alles erzählen kann.

Gute Gründe, die die Eliten für die Verbreitung des „gemachten“ Klimawandels haben, führt David Icke in seinen Büchern an.
Und besonders auch was passiert, wenn es jemand wagt, die Hypothesen des menschengemachten Klimawandels in Frage zu stellen , davon berichtet David Icke in seinem Buch „Das Ich-Phantom“.
Ein paar Zitate von ihm nun, die, wie ich finde, ziemlich Aufschlussreiches ans Tageslicht bringen.
Ins Leben gerufen wurde die Agenda 21 auf der Konferenz für Umwelt und Entwicklung der Vereinten Nationen, die 1992 im brasilianischen Rio de Janeiro stattfand. Durch List und Täuschung brachte man damals Umweltschützer wie grüne Politiker aller Herren Länder dazu, für eine Agenda zu stimmen, die als Instrument zur vollständigen Knechtung der gesamten Menschheit dient. Den Vorsitz der Konferenz führte der kanadische Ölmilliardär und Geschäftsmann Maurice Strong, ein Insider des archontischen Spinnennetzes und Handlanger der Familien Rothschild und Rockefeller. Passenderweise ist er auch Mitglied im Club of Rome, der 1968 als Teil des Round-Table-Netzwerkes gegründet wurde, dem auch die Bilderberger, die Trilaterale Kommission, der Council on Foreign Relations sowie das Royal Institute of International Affairs – eine britische Denkfabrik, die auch als „Chatham House“ bekannt ist – angehören. Es war der Club of Rome, der den gigantischen Schwindel, den wir unter den Bezeichnungen anthropogene Klimaerwärmung“ bzw. „Klimawandel“ kennen, in die Welt setzte und damit einen Vorwand schuf, den Westen zu deindustrialisieren und sich den gesamten Planeten untertan zu machen. Spätestens dann, wenn ein Vorhaben weiterhin umgesetzt und beworben wird, obwohl dessen Glaubwürdigkeit bereits in Trümmern liegt, sollten sämtliche Alarmglocken schellen.“
Ja!!! Recht hat er!!!!
Da die die globalen Temperaturen laut Satellitenmessung seit 1997/1998 nicht mehr angestiegen sind musste man die „Klimaerwärmung“ nun umbenennen. Man taufte sie fortan in „Klimawandel“ um, als sich abzuzeichnen begann, dass die Temperaturen stagnierten.
Das ist doch interessant, nicht?
Für die Aufgabe, die Große Lüge der Welt zu verkaufen, erkor die Public-Relations-Abteilung der Archonten den Papst der babylonischen Kirche...
Obwohl es die SONNE ist, deren Aktivitäten die Erdtemperatur bestimmen, taucht diese in den Betrachtungen der Globalerwärmer praktisch überhaupt nicht auf. Wie jetzt – die Sonne soll etwas mit der Temperatur auf der Erde zu tun haben? Wissenschaftler am Forschungszentrum CERN fanden heraus, dass zwischen der Erdtemperatur und dem Anteil an kosmischer Strahlung, die in unsere Erdatmosphäre eindringt, eine fast hundertprozentige Korrelation besteht . Diese Information wurde erst öffentlich gemacht, nachdem in den Medien berichtet worden war, dass man diese Ergebnisse zurückgehalten hatte...
Der Schwindel mit dem Klimawandel flog schon 1991 mit dem Erscheinen der Schrift „The First Global Revolution. A Report by the Council of the Club of Rome“ auf, in der es hieß: Auf der Suche nach einem gemeinsamen Feind, gegen den wir uns zusammenschließen können, kam uns die Idee, dass sich Umweltverschmutzung, die Bedrohung durch die Erderwärmung,Wasserknappheit, Hungersnot und dergleichen hervorragend dafür eignen würden.“ In diesem Dokument tauchte der damals neuartige Gedanke auf, dass „der wahre Feind die Menschheit selbst“ ist. Hat man den Glaubenssatz die Menschen seien der Feind, erst einmal etabliert, lassen sich auch Maßnahmen rechtfertigen, die sich gegen diesen Feind richten gegen das Leben und die Freiheit der Menschen.“
Leslie Woodcock, eine Professorin emeritus der University of Manchester, der Mitglied der Royal Society of Chemical Engineering sowie Visiting Fellow der Max-Planck- Gesellschaft ist und einst in der Forschungsabteilung der NASA tätig war, sagte:
Wasserdampf stellt ein viel stärkeres Treibhausgas dar. In unserer Atmosphäre gibt es 20 Mal mehr Wasser als Kohlendioxid. Es macht etwa ein Prozent der Atmosphäre aus, während auf CO2 nur 0,04 Prozent entfallen. Kohlendioxid ist zu einer Art giftigem Gas erklärt worden, dabei ist es in Wirklichkeit das Gas des Lebens. Wir atmen es aus, Pflanzen atmen es ein. [Der Klimawandel] wird nicht durch uns verursacht. Die globale Erwärmung ist Quatsch...“
David Icke schreibt weiter:
In einem besonders beachtenswerten Fall entlarvter Datenmanipulation wurden Versuche enthüllt, die Daten über die mittelalterliche Warmzeit „loszuwerden“. Vor 800 bis 1000 Jahren lagen die Temperaturen tatsächlich deutlich höher als heute.
Um ihr berüchtigtes Hockeyschläger-Diagramm“ an den Mann bringen zu können, das einen plötzlichen drastischen Anstieg der Temperaturen mit Beginn der Industrialisierung vortäuscht, mussten sie sich der Mittelalter-Warmzeit entledigen.“
Wann immer man Formulierungen wie „der wärmste Tag des Jahres seit Beginn der Wetteraufzeichnungen“ hört, ist zu bedenken, dass man Daten dieser Art erst zu einem Zeitpunkt festzuhalten begann, als sich der Planet gerade aus der Kleinen Eiszeit hinaus bewegte.

Doch statt auf die Wissenschaftler zu hören, die den Quatsch als solchen entlarven können, werden die Bemühungen, sie zum Schweigen zu bringen, weiter intensiviert (Abb. 12). Der amerikanische Außenminister John Kerry sagte im Vorfeld der Pariser Konferenz: „Die Ergebnisse der Wissenschaft sind eindeutig. [Einen Teufel sind sie.] Diejenigen, die den Klimawandel fortwährend in einen politischen Kampf verwandeln, gefährden uns alle. Da können wir nicht untätig zusehen und sie gewähren lassen.“ Der in Misskredit geratene James Hansen, der zur Untermauerung der Klimalüge Daten manipuliert hatte, forderte dazu auf, Kritiker der Klimapropaganda wegen „schwerer Verbrechen gegen die Menschheit“ zu verfolgen. Robert F. Kennedy Jr. sagte unterdessen über die Menschen, die noch über etwas
Verstand verfügen: „Das ist Hochverrat, und wir müssen anfangen, sie auch als Verräter zu behandeln.“ Der ehemalige Clinton-Mitarbeiter Joe Romm, der heute eine Website namens „ClimateProgress“ betreibt, ging mit seiner Warnung an die Klima-Ungläubigen noch weiter: „Nicht meinen Zorn müsst ihr fürchten [stimmt], denn bald wird eine ganze Generation bereit sein, euch und euresgleichen zu erwürgen, während ihr schlaft.“ Ach, ist das so? Ich zittere.S. 1123 ff. „Das Ich-Phantom“
Die Zitate zeigen doch deutlich auf, wie sehr gefürchtet wird, dass die Wahrheit ans
Licht kommt.
Mittlerweile sind es jedoch ganze Massen, die gegen die Klimaerwärmung demonstrieren damit gegen die sogenannte „gobale Erwärmung“ endlich vorgegangen wird.
Das Absurde an der Situation ist jedoch, es sind oftmals genau diejenigen , die sich eigentlich deutlich gegen das Establishment stellen. Wie schreibt David Icke so schön, „Da bekommt die Redensart 'jemanden zum Narren halten' eine ganz neue Dimension. Man kann nur den Kopf schütteln, wenn man Leute ihre eigene Versklavung fordern sieht, ohne dass sie überhaupt bemerken, dass sie das gerade tun.“
Wenn es also so ist, dass der CO2-Ausstoß an der sogenannten „Klimakatastrophe“ Schuld ist, dann lassen sich mit diesem „Buhmann“ natürlich auch alle möglichen anderen Maßnahmen rechtfertigen, so, wie diese: EU killt deutsche Autoindustrie

Das Problem ist, meiner Ansicht nach, nicht das unschuldige CO2, sondern der Missbrauch der technischen Wettermanipulationsmöglichkeiten für geopolitische Machtinteressen von den sogenannten "Eliten" (G8-Gipfel, Bilderberger, Hochfinanzelite).

Es ist schön, wenn Menschen sich heutzutage noch trauen, das, was sie wissen, öffentlich auch im Mainstream zu sagen, obwohl man weiß, dass man damit die ganze Medien- und Politikerkaste gegen sich hat und als Verschwörungstheoretiker oder sogar Nazi bezeichnet wird, so wie Herr Professor Köhler (Lungenfacharzt) bei Stern-TV die zum Thema Diesellüge, Grenzwerte und Gefährlichkeit von Stickoxiden angebrachte Studien der schonungslosen Kritik unterwirft.

Eine wunderbare Analyse, die zeigt, wie verrückt alles ist, ist diese
Ja, Jürgen Fritz hat Recht, wenn er sagt, die Angst vor der Katastrophe und der Glaube, diese abwenden zu können, lassen sich sehr gut für Herrschaftszwecke instrumentalisieren.

Ein tolles aktuelles Interview gibt es hier zu sehen
Michael Limburg: "Klimaschutz ist eine absurde Idee“ (Zur UN-Klimakonferenz 2018) (1 von 1)

Auch solch wertvolles Wissen und die Einwände unserer indigenen Völker sollten wir niemals außer Acht lassen!
Wissen und Beobachtung der Inuit: Es gibt keine Klimaerwärmung, sondern die Erde ist leicht gekippt.

Eine offene Klimadebatte darf und wird es also nach Ansicht der Herrschenden nicht geben. Im Gegenteil, es wird alles getan, um Menschen, die dies tun, öffentlich zu diskreditieren.
Wenn man es jedoch so dringend nötig hat, andere Fakten zwanghaft und in solchem Ausmaß zu unterdrücken oder gar falsch darzustellen, fällt es nicht schwer, eins und eins zusammenzuzählen und zeigt mir, dass es im Grunde gar keiner Recherche mehr bedarf.
Die Wahrheit zu wollen ist für mich das Wichtigste auf diesem Planeten überhaupt. Doch wer von den Mächtigen dieser Welt will die schon?
Das können und müssen nur wir wollen - die Menschen.

Noch etwas zum Schluss.
Ich bekomme manchmal den Einwand zu hören, ja, die alternativen Medien, die lügen doch genauso. Es mag sein, dass auch da nicht immer alles richtig dargestellt wird oder zutrifft, oder gemutmaßt sowie manchmal übertrieben wird, weil der momentane Wissensstand eben auch nicht vollständig ist.
Jedoch, und das ist für mich ganz klar, kann ich bei den alternativen Medien die deutliche Absicht erkennen, die Dinge wirklich aufklären zu wollen, indem sie auf die einseitige Berichterstattung des Mainstream aufmerksam machen und sie benennen. Eine Böswilligkeit kann ich nicht darin erkennen.
Sondern es sind genau diese Medien, von denen überhaupt erst der Versuch unternommen wurde, der Wahrheitsfindung auf die Spur zu kommen und Lügen wirklich aufdecken zu wollen, was sie ja auch bereits ganz wunderbar getan haben. Vieles, vieles haben wir dadurch überhaupt erst erfahren, was niemand sonst vorgehabt hätte, es uns jemals zu erzählen.
Dabei ist es mir persönlich egal, von woher die Aufklärung kommt, ob von rechts oder von links, da ich mich in keinster Weise mit irgend einer dieser gesteuerten Parteien identifiziere.
Und noch einmal, erst wenn ich mich nicht mehr nur über den einstimmigen Einheitsbrei der Massenmedien informiere, kann ich zu klareren Ergebnissen kommen. Siehe auch mein Artikel über die gezielt gesteuerte Meinungsbeeinflussung Bewusstwerdung der gezielt eingesetzten massenmedialen, politischen Einflussnahme auf die Meinungsbildung der Gesellschaft - ein wichtiger Schritt in die Freiheit
All die hitzigen Diskussionen, die ich mit Menschen erlebt habe, zeigen mir, wie sehr sie mit der Politik und den Medien verbandelt und gebrieft sind, dass eine In-Frage-Stellung für sie absolut gar nicht in Betracht kommt, denn dann müssten sie ja gleichzeitig ihren Glauben an die geliebte Partei aufgeben.
Wir haben die Verantwortung an Menschen abgegeben, die die Masse manipulieren und benutzen (und die es aber noch nicht mal bemerkt).
Mir ist bewusst, dass ich diejenigen, die ich eigentlich mit meinem Text gerne erreichen möchte, sich wahrscheinlich sowieso dagegen sperren werden.
Aber vielleicht findet doch der eine oder andere einen Impuls zum Aufsperren von den uns fertig vorgegebenen Gedankenkonstrukten.

Und am Ende noch einmal : ich sage nicht, dass das Klima sich nicht verändert.
Ja, das Klima verändert sich, aber das hat es immer schon getan.

2 Kommentare: